NEF D-US 2942 der Feuerwehr Düsseldorf .

NEF D-US 2942 der Feuerwehr Düsseldorf

Fahrzeugtyp: NEF-26
D-US 2942
Baujahr: 2016 in Dienst: 09/2016
Funkrufname: Florian Düsseldorf *Reserve*
Fahrgestell: MB Vito K 119 CDI 4x4
Aufbau/Ausbau: Friedrich Leutert GmbH & Co.KG
Standort: Umweltwache 10

• Im August 2016 lieferte die Firma Friedrich Leutert GmbH & Co. KG fünf baugleiche Notarzteinsatzfahrzeuge auf einem MB Vito K 119 CDI 4x4 Fahrgestell an die Feuerwehr Düsseldorf aus.
  • Das NEF D-US 2942 wurde als "Florian Düsseldorf 07-NEF-01" an Feuerwache 10 in Dienst gestellt. Hier ersetzt das neue Notarzteinsatzfahrzeug ein gebrauchtes NEF aus dem Jahr 2008, welches die Feuerwehr Düsseldorf von der Feuerwehr Hannover im Mai 2015 übernehmen konnte. Aufgrund von Unterbringungsproblemen an Feuer- und Rettungswache 7 rückt das Notarzteinsatzfahrzeug von Feuerwache 10 aus. Der NEF-Fahrer wird von der diensthabenden Wachabteilung der Feuer- und Rettungswache 7 gestellt. Das Notarzteinsatzfahrzeug rückt neben den regulären NEF-Einsätzen auch als LNA (Leitender Notarzt) bei besonderen Einsatzlagen aus.
  • Im Dezember 2017 wurde das Fahrzeug gegen ein neues Notarzteinsatzfahrzeug ebenfalls auf einem MB Vito K 119 CDI 4x4 Fahrgestell mit Ausbau von REDCAR GmbH & Co. KG (ehemals Friedrich Leutert GmbH & Co.KG) ersetzt.
  • Seit Dezember 2017 steht das Fahrzeug nun der Feuerwehr Düsseldorf als Reserve-Notarzteinsatzfahrzeug auf Feuerwache 1/ beim Desinfektor zur Verfügung.

Technische-Daten:

• Telefax und Drucker
  • Reanimationssystem Lucas
  • sowie diverse weitere Ausrüstungsgegenstände

Hier weitere Bilder vom Notarzteinsatzfahrzeug im Überblick.....
Jordanstr.4